Typische deutsche Schweinezucht und -mast - Video
Animal Rights Watch auf Twitter Animal Rights Watch auf Facebook Zum YouTube-Kanal

Aktuell

Typische deutsche Schweinezucht und -mast - Video

Wo das Fleisch wächst - Bilder aus einer typischen deutschen Schweinezucht und -mast

Animal Rights Watch (ARIWA) veröffentlicht neues Recherchematerial, das den ganz normalen Alltag in einer deutschen Schweinezucht- und -mastanlage in Sachsen-Anhalt aufzeigt. Die Bilder zeigen Sauen in noch engeren Kastenständen, als der Gesetzgeber eh schon erlaubt, Kastenstände ohne ständig verfügbares Trinkwasser für die Tiere, kranke und verletzte Tiere in der Mast. MDR Exklusiv berichtete am Donnerstag, den 04. März 2015 (lesen Sie hier mehr dazu).

  • Das VIDEO in hoher Auflösung zum Download (rechte Maustaste: "Ziel speichern unter"). Das Video ist für Tierrechtszwecke frei verwendbar, steht aber nicht für reformistische Zielsetzungen zur Verfügung, bei denen es lediglich um eine Änderung der bisherigen Ausbeutung der Tiere geht (z.B. Biotierhaltung). Ebenso darf es nicht in menschenfeindlichen (rassistischen, sexistischen, homophoben, ...) Zusammenhängen eingesetzt werden.