Veg. Katzenernährung
Animal Rights Watch auf Twitter Animal Rights Watch auf Facebook Zum YouTube-Kanal

Aktuell

Sag Nein zu Milch

Vegetarische Katzen

Kater mit PastaIm Gegensatz zu den vielen veganen Hundefuttersorten sind nur wenige Fertigfuttersorten für Katzen erhältlich. Für den Privathaushalt kann aber auch ein Selbstkochen der Katzenmahlzeit unter bestimmten Bedingungen praktikabel sein; Interessierte sollten sich aber vorher intensiv mit dieser Materie beschäftigt haben.

Das Buch von James A. Peden bietet Rezepte zur veganen Ernährung von Katzen. Beim Selbstkochen des Katzenfutters wird ein Nahrungsergänzungsmittel benötigt, in welchem unter anderem die essentielle Aminosäure Taurin enthalten ist. Auch der Bedarf an Arachidonsäure und vielen Vitaminen und Spurenelementen wird durch diese Nahrungsergänzung abgedeckt. Ohne eine geeignete Nahrungsergänzung wie Vegecat oder ohne Anleitung ist von einem Selbstkochen für Katzen abzuraten. Greifen Sie dann besser auf die bestehenden Fertigprodukte zurück.

Eine sehr große Auswahl veganer Katzenfuttersorten finden Sie hier:

Weitere Bezugsquellen für Katzenfutter sind unter anderem:

Mehr zu diesem Thema: