Vögel
Animal Rights Watch auf Twitter Animal Rights Watch auf Facebook Zum YouTube-Kanal

Aktuell

Haltung von Vögeln

Aras Vögel faszinieren uns, weil die meisten Arten eine Fähigkeit haben, die wir trotz aller zur Verfügung stehenden Technik nie so perfekt beherrschen werden wie sie: das Fliegen. Das Fliegen ist der Inbegriff von Freiheit und endlosen Weiten – doch davon sind als Haustiere gehaltene Vögel weit entfernt: die meisten Vögel fristen ein jämmerliches Leben hinter Gittern, fliegen dürfen die wenigsten von ihnen. Die immens eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten in Käfigen und Wohnungen, oftmals noch dazu Einzelhaltung, sind nicht unbedingt eine sichtbare Katastrophe: der Vogel pfeift, singt oder spricht trotzdem und sieht vielleicht gar nicht mal unglücklich aus.  Einige wichtige Tipps für ein Zusammenleben mit Vögeln haben wir für Sie in unseren Ratgebern zusammengestellt und auch eine Vogelart mit bedacht, die lieber läuft als fliegt.