Ortsgruppe OWL
Animal Rights Watch auf Twitter Animal Rights Watch auf Facebook Zum YouTube-Kanal

Aktuell

ARIWA Ostwestfalen-Lippe

 

Einsatzgebiet: Bielefeld, Paderborn, Detmold, u.a.

Ansprechpartnerin: Anke Elsner

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

bei Facebook: ARIWA Ostwestfalen-Lippe

gegründet: 2006

 

Unsere Aktionen:

Infomobil

Mit dem ARIWA-Infomobil zeigen wir, was hinter den Kulissen der Tierindustrie geschieht. Wegschauen ist einfach, aber solange die grausame Tierhaltung für menschlichen Konsum alltägliches Tierleid bedeutet, werden wir den Menschen dieses vor Augen führen - um das Wegschauen ein wenig schwieriger zu machen, und die Abkehr von Tierprodukten einfacher, denn an unseren Infoständen klären wir über die vielfältigen veganen Alternativen auf.

 

Kreative Protestaktionen

In Kooperation mit VENGA - Aktiv für Tierrechte üben wir uns immer wieder im unkonventionellen Protest - ob als streikende Osterhasen, die das Vergasen und Schreddern neugeborener Küken nicht länger unterstützen wollen, oder indem wir als "Alttiersammler" satirisch auffordern, uns ausgediente Haustiere zu geben, damit wir nicht neue Tiere für die Pelzproduktion züchten müssten.

 

Demonstrationen gegen Tierleid vor Ort

Immer wieder demonstrieren wir auch gegen das in unserer Region präsente Tierleid - von Zirkussen, Pferdeshows und Ponyreiten bis zur Megaschlachterei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück. Zu unserem Adressatenkreis gehört neben Kundschaft und Öffentlichkeit hier auch die Politik, von der wir zum Beispiel fordern, Zirkussen mit Tieren die Standerlaubnis zu entziehen. Wir engagieren uns außerdem im Aktionsbündnis Bielefeld Pelzfrei.

Wir freuen uns über Feedback zu unserer Arbeit, Interesse an der Mitwirkung in unserer Ortsgruppe, Kooperationsvorschläge und ähnliches. Schreibt uns doch eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Vielen Dank!

Mehr zu diesem Thema: