Milchindustrie – Festgebunden und ausgebeutet
10.05.2025, 14.00 – 17.00 Uhr
Koblenz, Richard-Wilke-Platz
Festgebunden und ausgebeutet: Die Anbindehaltung in der Milchindustrie ist ein drastisches Beispiel dafür, wie Tiere an die Produktionsbedingungen angepasst werden – ein Prinzip, das letztlich aber für alle Formen der Tierhaltung in der Landwirtschaft gilt. Wer Tierausbeutung vermeiden, will trinkt Pflanzenmilch!
Keine Bewegung, keine Körperpflege, keine sozialen Interaktionen mit Artgenossen: Die Anbindehaltung von Rindern ist grausam, aber immer noch erlaubt.
Anstatt der Verantwortung den Tieren und dem #tierschutz gegenüber gerecht zu werden, knickte die Regierung vor der Agrarlobby ein und erlaubt die Anbindehaltung für weitere zehn Jahre.
Dieses politische Totalversagen akzeptieren wir nicht, wir sagen: Raus aus der #tierwirtschaft und rein in den #pflanzenbau, denn #tieresindkeineware.
Informiert Euch an unserem Infostand und probiert pflanzliche Milchalternativen.
Mehr Infos: www.ariwa.org/rinder-in-anbindehaltung
Eine Aktion von ARIWA Koblenz.
Hinweis:
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnis

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.