Ampeldemo gegen den Weltmilchtag

01.06.2022, 16.30 – 19.00 Uhr
Düsseldorf, Kreuzung Auf'm Hennekamp / Mecumstraße

Am 01.06. ist Weltmilchtag, der genutzt wird “um international für den Konsum von Milch zu werben”. Dem stellen wir uns entgegen und fordern: Sag Nein zu Milch!

Dafür gehen wir in Düsseldorf mit einer Ampelaktion auf die Straße: 01.06., 16:30 bis 19:00 Uhr, Kreuzung Auf’m Hennekamp / Mecumstraße.

Wir haben Banner, Fahnen und ein paar Schilder, bringt aber auch gerne eigenes Material mit (die Kreuzung ist ziemlich groß, es sollte also am besten auch mit etwas Abstand gut lesbar sein). Wir freuen uns über Unterstützung 💚

Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an duesseldorf-neuss@ariwa.org.

Eine Veranstaltung von ARIWA Düsseldorf-Neuss.

Zur Facebook-Veranstaltung.

Mehr Infos:
www.sagneinzumilch.de
www.ariwa.org/milch

Der Weltmilchtag wird von zahlreichen Verbänden und Lobby-Gruppen genutzt, um den Konsum von Kuhmilch und Kuhmilchprodukten anzukurbeln und Mythen über angeblich gesunde und notwendige Kuhmilch in der Bevölkerung zu verbreiten.

Doch Kuhmilch bedeutet enorme Grausamkeit gegenüber Kühen und Kälbern und ist für uns alles andere als natürlich. Kuhmilch ist für den Organismus von Kälbern vorgesehen und nicht für Menschen geeignet. Tiere sind keine Automaten, Waren oder Milchmaschinen, sondern Individuen mit Bedürfnissen und Empfindungen und müssen dementsprechend behandelt werden.

 

 

Ampeldemo gegen den Weltmilchtag

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.