„Herzen auf!“ von Lulu Henn
Der offizielle Song zur Demoreihe für die Schließung aller Schlachthäuser: „Herzen auf!“ von Lulu Henn.
Weltweit fordern Tierrechtsorganisationen und engagierte Aktive vereint wie nie zuvor das Ende der Tierausbeutung und die Schließung aller Schlachthäuser. Zum ersten Mal fanden 2012 in Frankreich Demos zur Schließung aller Schlachthäuser statt. 2018 beteiligten sich 35 Städte in 15 Ländern, von Vancouver bis Melbourne und von Amsterdam bis Zagreb an der Bewegung. Deutschland ist seit 2014 dabei und trägt mittlerweile die meisten Veranstaltungen bei.
In Deutschland werden die Großdemonstrationen maßgeblich von ARIWA organisiert und koordiniert. Alle Demotermine in Deutschland findet Sie hier. Die weltweiten Termine und weitere Hintergründe finden sich auf der offiziellen Kampagnen-Website.
Das VIDEO in hoher Auflösung zum Download und die Untertiteldatei (rechte Maustaste: „Ziel speichern unter“). Das Video ist für Tierrechtszwecke frei verwendbar, steht aber nicht für reformistische Zielsetzungen zur Verfügung, bei denen es lediglich um eine Änderung der bisherigen Ausbeutung der Tiere geht (z.B. Biotierhaltung). Ebenso darf es nicht in menschenfeindlichen (rassistischen, sexistischen, homophoben, …) Zusammenhängen eingesetzt werden.
Stand: 04/2019 | Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.
