Open Air Filmvorführung „SLAY“
10.08.2023, 21.00 – 23.00 Uhr
71634 Ludwigsburg, Eberhardstraße 1
„Slay“ ist ein Dokumentarfilm, der die miteinander verwobenen Auswirkungen untersucht, die durch die Verwendung von Pelz, Leder und Wolle in der Modeindustrie entstehen. „Slay“ stellt damit sowohl der Öffentlichkeit als auch der Modeindustrie selbst eine wichtige Frage: Ist es akzeptabel, Tiere für Mode zu töten?
Die investigative Filmemacherin und Aktivistin Rebecca Cappelli bereiste mit einem Forschungsteam die Welt und deckte dabei die bestgehüteten Geheimnisse der Mode auf. Dabei enthüllt sie ein Netz aus Greenwashing, Umweltzerstörung, ungerechter Behandlung von Arbeiter*innen und Tierausbeutung. In der Dokumentation kommen Expert*innen aus allen Bereichen zu Wort: Modedesign, Nachhaltigkeit und Tierschutz.
Die Dokumentation wird in OV (Original-Version) in englischer Lautsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Sie beinhaltet unter anderem auch Videomaterial aus der Produktion (Triggerwarnung: Gewalt gegenüber Tieren, Tierquälerei).
Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ab 20:30 Uhr – Filmbeginn um 21:00 Uhr
Die Filmvorführung ist eine Kooperation des Demokratisches Zentrum Ludwigsburg – Verein für politische und kulturelle Bildung e.V. und des Kunstverein Kreis Ludwigsburg e.V. im Rahmen der Kunstausstellung „GREENWASH GENERATION“ von Benjamin Von Wong. Animal Rights Watch e.V. unterstützt als Werbepartner, melde dich bei Fragen gerne bei esslingen@ariwa.org.
Hinweis:
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnis
Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.