Noise Line
10.05.2025, 13.00 – 15.00 Uhr
Hannover, Andreaestr. 1
When silence is not enough – we make noise!
42 Tage bis zum Tod – Albtraum Hühnermast!
Sie werden geboren in Leid und sterben in Leid. Wir klären auf über das kurze Leben der sogenannten Masthühner, die als Chicken Nuggets und Brathähnchen enden.
Das qualvolle Leben dieser Tiere besteht aus Gefangenschaft auf engstem Raum zu Zehntausenden. In Dreck und Gestank müssen sie ein monotones Dasein fristen, das nur durch einen brutalen Tod beendet wird. Viele Tiere sind krank durch diese unmenschlichen Zustände, die aus 100 %iger Profitorientierung resultieren, da die Tiere von Menschen als einfache Produktionseinheiten betrachtet werden. Wir sollten uns um eine Gesellschaft Gedanken machen, die dieses emotionslose Agieren toleriert und wortlos hinnimmt!
Am 10. Mai werden wir alternativ zur Silent Line eine Noise Line veranstalten, die direkt vor dem erst kürzlich eröffneten Tierleid-Laden „Loco Chicken“ startet. Wer auch nicht still sein will, kommt gern an dem Samstag dazu. Wir werden in kurzen Durchsagen über die Hühnermast aufklären. Gerne könnt ihr euch aber auch einfach nur mit Schildern, die wir vor Ort haben, in die Line einreihen, auch ohne laut zu sein, Präsenz zeigen ist alles!
Wann: Samstag, den 10.5. von 13-15 Uhr
Wo: Ab „Loco Chicken“ Andreaestr. 1 / Noise Line über Große Packhofstr. bis Georgstr.
Eine Aktion von ARIWA Hannover
Hinweis:
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnis

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.