42 Tage bis zum Tod: Ampelaktion

20.04.2024, 13.30 – 16.00 Uhr
Ratingen, Kaiserswerther Straße / Westtangente

Die Aktionsreihe ’42 Tage bis zum Tod’ findet bundesweit an möglichst vielen unterschiedlichen Orten statt – deswegen organisieren wir auch zum ersten Mal eine Aktion in Ratingen!

An der Kreuzung Kaiserswerther Straße / Westtangente gibt es nicht nur ohnehin viel Autoverkehr, sondern auch mehrere Fast-Food-Läden und die Zufahrt zu Supermarkt und Möbelgeschäften. Das wollen wir nutzen, um möglichst viele Leute auf das Leid in der Hühnermast aufmerksam zu machen.

Da die Kreuzung sehr groß ist, klappt das am besten wenn wir viele Leute sind. Wir freuen uns also auf eure Unterstützung bei hoffentlich gutem Frühlingswetter!

Hintergrund:
Monotonie, Qualzucht auf unnatürlichen Fleischansatz, keine Möglichkeit zur Ausbildung funktionierender Sozialbeziehungen und artgemäßer Verhaltensweisen und ein brutaler Tod nach einem äußerst kurzen Leben – so sieht die moderne Hühnermast aus. Diese Aktion ist Teil der Aktionsreihe „42 Tage bis zum Tod“. Bundesweit macht ARIWA vom 01.04. bis 20.04.2024 auf das extreme Leben und Sterben von Hühnern in Mastanlagen und Schlachtfabriken aufmerksam. 42 Tage (oder weniger) sind ihr ganzes trauriges Leben. Bei der Aktionsreihe kommen diverse Aktionsformen an unterschiedlichen Orten zum Einsatz.

Mehr dazu: www.42-Tage-bis-zum-Tod.de

Eine Veranstaltung von ARIWA Düsseldorf-Neuss.

 

42 Tage bis zum Tod: Ampelaktion

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.