42 Tage bis zum Tod: Mahnwache

04.04.2024, 16.30 – 19.00 Uhr
Düsseldorf, Kentucky Fried Chicken, Bolkerstraße 48

Auch dieses Jahr startet im April wieder die bundesweite ARIWA-Aktionsreihe “42 Tage bis zum Tod” und wir sind erneut mit mehreren Aktionen dabei.

Der erste Termin wird ein Klassiker der Aktionsreihe: Dort vor dem KFC und gegenüber von Burger King standen wir auch schon die letzten drei Jahre und hatten immer gute Aktionen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Hintergrund:
Monotonie, Qualzucht auf unnatürlichen Fleischansatz, keine Möglichkeit zur Ausbildung funktionierender Sozialbeziehungen und artgemäßer Verhaltensweisen und ein brutaler Tod nach einem äußerst kurzen Leben – so sieht die moderne Hühnermast aus. Diese Aktion ist Teil der Aktionsreihe „42 Tage bis zum Tod“. Bundesweit macht ARIWA vom 01.04. bis 20.04.2024 auf das extreme Leben und Sterben von Hühnern in Mastanlagen und Schlachtfabriken aufmerksam. 42 Tage (oder weniger) sind ihr ganzes trauriges Leben. Bei der Aktionsreihe kommen diverse Aktionsformen an unterschiedlichen Orten zum Einsatz.

Mehr dazu: www.42-Tage-bis-zum-Tod.de

Eine Veranstaltung von ARIWA Düsseldorf-Neuss.

 

42 Tage bis zum Tod: Mahnwache

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.