42 Tage bis zum Tod: Mahnwache in Neuss

06.04.2024, 13.30 – 16.00 Uhr
Neuss, Niederstraße 11

Endlich mal wieder in Neuss! Unser zweiter Termin der Aktionsreihe “42 Tage bis zum Tod” ist eine Mahnwache in der Neusser Innenstadt.

Dort befindet sich ein Fast-Food-Laden, der “Fried Chicken & More” verkauft und damit Tierausbeutung in Höchstform fördert. Die Eröffnung gab es sogar erst letztes Jahr und wir sagen: Das ist nicht zeitgemäß!

 

Wir wollen aufmerksam machen auf das Leid in der Hühnermast und die Alternativen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Hintergrund:
Monotonie, Qualzucht auf unnatürlichen Fleischansatz, keine Möglichkeit zur Ausbildung funktionierender Sozialbeziehungen und artgemäßer Verhaltensweisen und ein brutaler Tod nach einem äußerst kurzen Leben – so sieht die moderne Hühnermast aus. Diese Aktion ist Teil der Aktionsreihe „42 Tage bis zum Tod“. Bundesweit macht ARIWA vom 01.04. bis 20.04.2024 auf das extreme Leben und Sterben von Hühnern in Mastanlagen und Schlachtfabriken aufmerksam. 42 Tage (oder weniger) sind ihr ganzes trauriges Leben. Bei der Aktionsreihe kommen diverse Aktionsformen an unterschiedlichen Orten zum Einsatz.

Mehr dazu: www.42-Tage-bis-zum-Tod.de

Eine Veranstaltung von ARIWA Düsseldorf-Neuss.

 

42 Tage bis zum Tod: Mahnwache in Neuss

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.