Demo für den Regenwald

05.09.2019, 18.00 – 21.00 Uhr
Bielefeld, Hauptbahnhof

ARIWA Ostwestfalen-Lippe unterstützt die Krach-Demo für den Amazonas-Regenwald, die von Fridays for Future Bielefeld ausgerufen wurde.

Der Amazonasregenwald verbrennt – und mit ihm der Lebensraum teils unentdeckter Tierarten und unkontaktierter indigener Völker. Mit ihm verbrennt aber auch Stück für Stück unsere eigene Lebensgrundlage – die Lunge des Planeten.

Am 05.09. gehen wir mit Menschen auf allen Kontinenten im Rahmen eines weltweiten Aktionstages für den Amazonas-Regenwald auf die Straße. Die Bielefelder Demo ist sehr spontan geplant, umso mehr brauchen wir auch DEINE Unterstützung!

Ob Konsumverhalten oder Handelsverträge – es gilt jetzt alle Handlungsoptionen zu nutzen. Der Regenwald brennt so schlimm wie seit Jahren nicht und doch verbrennt jedes Jahr mehr Regenwald. Brandstiftung darf nicht länger kurzfristigen Profit versprechen. Handeln wir – jetzt!

Demo für den Regenwald

Allgemeine Hinweise

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.