Kassel für die Schließung aller Schlachthäuser

25.06.2022, 12.00 Uhr
Kassel, Königsplatz

DIE DEMONSTRATIONSREIHE FÜR TIERRECHTE 2022:
Wie jedes Jahr wollen wir auch 2022 mit euch für die Schließung aller Schlachthäuser demonstrieren. Die große Demoreihe ist über den Sommer wieder in zahlreichen Städten geplant. Grenzenlose Gewalt gegen Tiere bei Zucht, Nutzung, Mast und Schlachtung, aber auch die Klimakrise, Lebensraumzerstörung und Artensterben, sowie nicht zuletzt das erhebliche Pandemie-Potenzial sind nur einige Gründe, um das Schlachten und den menschlichen Tier-Konsum endlich konsequent und dauerhaft zu beenden.
DEMO IN KASSEL:

Kämpferisch, aufrüttelnd, laut und bunt fordern wir zum 7. Mal in Kassel die Anerkennung ALLER Tiere als fühlende Lebewesen mit Recht auf körperliche und psychische Unversehrtheit und die Manifestierung und Einhaltung ihrer Rechte. Wir haben ein spannendes, berührendes Programm geplant. Kommt und helft mit die Stimme der Wehrlosen in Kassel und aufgrund der diesjährigen Dokumenta über Kassels Grenzen hinaus laut werden zu lassen.

PROGRAMM:

12:00-17:00: Infostände, Musik Videos
13:00: Kundgebungen u.a. von gemeinsam gegen die Tierindustrie zum Plukon-Schlachthof vor Kassels Haustür.
13:30-15:30: Demozug mit Zwischenstopps und Aktionen. Wir werden alle Tierausbeutungsunternehmen, die unseren weg säumen angemessen würdigen.

Einstimmung und Begleitung von den aufrüttelnden Songs von Neo C aus Münster.
Zum Reinhören.

 

MATERIAL:
Banner, Plakate, Schilder und Fahnen, mit denen ihr Stellung beziehen könnt, stellen wir bereit. Gerne könnt ihr auch eigenes Material mitbringen. Bitte beachtet dazu aber die Hinweise unten.
WEITERE INFOS ZUR DEMOREIHE:
ALLGEMEINE HINWEISE – BITTE BEACHTEN:
[1] Personen und Gruppierungen, die eine rechte, rassistische, homophobe, sexistische oder eine sonstige antiemanzipatorische Weltanschauung vertreten, sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht! Gleiches gilt für Personen und Gruppierungen, die die mit Corona verbundenen Gefahren leugnen oder mit der „Querdenken“-Bewegung sympathisieren.
[2] ARIWA-Demonstrationen wenden sich grundsätzlich gegen die Nutzung und Tötung von Tieren. Wir bitten deshalb ausdrücklich darum, auf der Veranstaltung vermeintliche Teilschritte, z. B. Biofleischkonsum oder die ausschließliche Abschaffung von Megaställen/Massentierhaltung, nicht als Ziel zu kommunizieren.
[3] Bitte tragt keine Kleidung tierischen Ursprungs und achtet darauf, dass sie auch nicht so aussieht. Denn auch Produkte wie Kunstpelz oder Kunstleder können nach außen einen falschen Eindruck erwecken.
[4] Parteiwerbung und Werbung für religiöse Gruppierungen etc. sind nicht erwünscht. Hierzu zählen Jacken, T-Shirts, Banner, Unterschriftenlisten, Flyer etc.
[5] Bitte seht davon ab, eure vierbeinigen Freunde mit auf die Demo zu nehmen. Es kann laut und heiß werden.
[6] Wir beachten die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen vor Ort. Rücksichtsvolles und verantwortungsvolles Verhalten zum Schutz anderer Teilnehmer*innen und Passant*innen setzen wir voraus.

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.