Mahnwache am Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

20.08.2021, 15.00 – 17.00 Uhr
Berlin, Wilhelmstraße 54

Wissenschaftler*innen aus aller Welt fordern aus ökologischen Gründen dringend eine Ernährungswende hin zu pflanzlicher Nahrung. Eine Ethik, die Tiere nicht willkürlich ausschließt, gebietet das schon lange. Wir fordern die Schließung aller Schlachthäuser, den systematischen Ausstieg aus dem System Tiernutzung und die gezielte Förderung der bioveganen Landwirtschaft!

Diese Protestveranstaltung versteht sich zugleich als Auftakt zur großen Demonstration „Berlin für die Schließung aller Schlachthäuser“ am nächsten Tag. Um den öffentlichkeitswirksamen Demozug von den Wilmersdorfer Arkaden zum Breitscheidplatz sinnvoll zu ergänzen, protestieren wir am Freitag dort, wo die fatale Landwirtschaftspolitik der letzten Jahre gemacht wird: am Bundesministerium.

Kommt nach Berlin und protestiert für Tierrechte und den Schutz der Lebensgrundlagen aller auf diesem Planeten. Bereits die ganze Woche finden umfangreiche Aktionen von Extinction Rebellion statt, am Freitag und Samstag heißt es dann: „Berlin für die Schließung aller Schlachthäuser“!

DIE DEMONSTRATIONSREIHE FÜR TIERRECHTE 2021:

Wie jedes Jahr wollen wir auch 2021 mit euch für die Schließung aller Schlachthäuser demonstrieren. Die große Demoreihe ist über den Sommer wieder in zahlreichen Städten geplant. Grenzenlose Gewalt gegen Tiere bei Zucht, Nutzung, Mast und Schlachtung, aber auch Klimawandel, Lebensraumzerstörung und Artensterben, sowie nicht zuletzt das erhebliche Pandemie-Potenzial sind nur einige Gründe, um das Schlachten und den menschlichen Tier-Konsum endlich konsequent und dauerhaft zu beenden.

 

Zur Facebook-Veranstaltung.

Entdeckt alle Veranstaltungen der Demoreihe:

www.schlachthaeuser-schliessen.de

www.facebook.com/schlachthaeuserschliessen/

www.stopabattoirs.org

Mahnwache am Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.