Mahnwache gegen Covance

18.07.2020, 12.00 – 15.00 Uhr
Münster, Kappenberger Damm 340

ARIWA unterstützt mit anderen Organisationen die Demo gegen das Covance Versuchslabor in Münster. Wir freuen uns auf viele weitere Teilnehmende!

Wir sind wieder da! Am Samstag, 18. Juli, werden wir von 12-15 Uhr mit einer Mahnwache all der Tiere gedenken, die in Münster in Tierversuchen gequält und getötet werden! Besonders richtet sich diese Aktion, wie auch unsere vorherigen Demos, gegen das Affenlabor Covance, in dem jedes Jahr bis zu 2000 Affen in qualvollen Giftigkeitsprüfungen sterben müssen. Deshalb treffen wir uns am Kappenberger Damm an der Einmündung zur Straße Kesselfeld (also etwa 200 Meter stadtauswärts HINTER der Hausnummer 340). Das Affenlabor ist im Kesselfeld, die Straße ist in Privatbesitz und derzeit haben wir keine Erlaubnis, dort Mahnwachen abzuhalten. Deshalb gehen wir auf den Kappenberger Damm!

Bitte kommt zahlreich, damit wir Aufmerksamkeit erregen! Bringt gerne eure Demoplakate aus dem vergangenen Jahr mit! Wir werden ebenfalls Plakate und Banner (in begrenzter Anzahl) dabeihaben, die ihr euch leihen könnt. Wir haben für diesen Tag einiges geplant, von dem wir euch bald berichten werden – bleibt gespannt. Und seid sicher: Es wird keine stille Mahnwache!

Die Corona-Regeln besagen, dass wir 1,5 Meter Abstand zum Nebenmenschen wahren müssen, Mund-Nase-Masken werden empfohlen, sind aber (nach heutigem Stand) freiwillig. Wir haben – ebenfalls Stand jetzt – keine Begrenzung der Teilnehmer. Deshalb: Macht euch auf den Weg und unterstützt uns in unserem Protest gegen Covance und gegen Tierversuche – in Münster und überall auf der Welt. Denn: TIERVERSUCHE GEHÖREN ABGESCHAFFT!

Mahnwache gegen Covance

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.