Mahnwache gegen die Tierausbeutung bei Circus Belly

16.10.2021, 14.30 – 15.00 Uhr
Braunschweig, Harz & Heide Messegelände-BS

Wir möchten am 16.10.2021 von 14:30 Uhr bis 15 Uhr eine Mahnwache vor dem Circus Belly halten.
An dem Tag ist die Nachmittagsveranstaltung , die wir gerne durch unsere Mahnwache und das Verteilen von Flyern über das nicht artgerecht Leben von Tieren im Zirkus informieren, aufklären und zum Nachdenken anregen möchten.
Cirka 60 Tiere hält Zirkus Belly: Lamas, Kamele, Pferde mit denen Dressuren in der Manege vollzogen werden und weiter Kaninchen, Schlangen und Krokodile.

Für die Verantwortlichen des Circus Belly ist ein Zirkus ohne Tiere nicht vorstellbar. Wir meinen hingegen, dass es im 21. Jahrhundert so viele Vergnügungsmöglichkeiten gibt, dass es einfach nicht notwendig ist, Tiere zur Belustigung des Menschen Kunststücke vorführen zu lassen. „Wir lassen nicht locker. Unser Ziel ist erst erreicht, wenn der letzte Vorhang für Tierausbeutung im Zirkus gefallen ist.“

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf alle möglichen Plakate und Banner, Fahnen oder Transparente sowie Flyer und Infomaterial.

Eine Aktion von ARIWA Braunschweig.

Hier gehts zum Facebook-Event.

Die Mahnwache wird unter den derzeit gültigen Hygieneverordnungen abgehalten.
– Abstand von 1,5 Metern
– Mund-Nasen-Schutz
– keine Krankheitssymptome der TeilnehmerInnen
Personen und Gruppierungen mit sexistischen, homophoben, rassistischen, antisemitischen oder anderweitig diskriminierenden Hintergründen sind weder im Verein direkt noch als Teilnehmende an Aktionen und Veranstaltungen erwünscht.
Mahnwache gegen die Tierausbeutung bei Circus Belly

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.