Neuss: Silent Line zum Weltozeantag

08.06.2022, 16.30 – 19.00 Uhr
Neuss, Brunnen am Markt

Am 08.06. ist World Ocean Day. Das Leben unter Wasser ist bedroht durch steigende Temperaturen, wachsende Müllstrudel und vieles mehr. Zentrale Triebkraft der Auslöschung von Leben und Zerstörung aquatischer Lebensräume bleibt aber die Fischerei.

Deswegen veranstalten wir an diesem Tag eine Silent Line in Neuss. Von 16:30 bis 19:00 Uhr sind wir mit ganz viel Material am Brunnen am Markt und freuen uns über Unterstützung! 💚

Nur in Tonnen gemessen, sterben Tiere in Schleppnetzen, an Langleinen oder in „Aquakulturen“ in unermesslicher Zahl. Der Meeresboden wird zerstört, zahlreiche Ökosysteme brechen zusammen. Ein großer Teil des Plastiks im Meer kommt aus der Fischerei. Unzählige Tiere sterben als Beifang.

Jede*r einzelne kann mit dem Verzicht auf den Verzehr von Meerestieren einen Teil zum Meeresschutz beitragen! Vegan vor allem für die Tiere, aber auch für unsere Umwelt! 🌱

Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an duesseldorf-neuss@ariwa.org.

Eine Veranstaltung von ARIWA Düsseldorf-Neuss.

Zur Facebook-Veranstaltung.

 

 

Neuss: Silent Line zum Weltozeantag

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.