Protest gegen die Metzgerei ESSER in Viersen
20.09.2025, 12.00 – 15.00 Uhr
Viersen, Freiheitsstraße 200, 41747 Viersen
Die Ortsgruppe ARIWA Düssedorf-Neuss und Köln laden ein zum Beginn eines Protestes, wie ihn Viersen noch nicht gesehen hat.
Direkt vor der Metzgerei Esser an der Freiheitsstraße in Viersen, sind wir Laut mit Bildern und Megaphonen.
ARIWA hat vor einigen Monaten das Land mit einer Aufdeckung der Tierwohllüge erschüttert, wie es in der Tierrechtszene noch nie war. Alle kennen jetzt endgültig die Bilder und Videos aus angeblichen Tierwohl Betrieben. Und eines ist klar: Haltungsformen und Biosiegel sind die größte Lüge der Tierindustrie.
Warum Esser?
Als Hauptteil der Veröffentlichung von ARIWA gaukelt Esser aus Erkelenz den Kund*innen was von Tierwohl und Regionalität vor wie es sonst niemand tut.
Wir sind laut gegen Bio und Haltungsformen! Für die einzige Lösung für Tierwohl: Vegan.
Gemeinsam setzten wir das erste mal ein Zeichen direkt vor einer der vielen Esser Metzgereien. So nah, dass man die Fensterscheiben wort wörtlich anfassen kann.
Es wird nicht die letzte sein.
Kommt am Samstag, 20.9.2025 nach Viersen !
Eine Aktion von ARIWA Düsseldorf-Neuss und ARIWA Köln.
Hinweis:
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnis

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.