Protestaktion Ponykarussell

19.10.2025, 13.00 – 15.00 Uhr
Braunschweig, Timmerlahstraße

Wir dachten, die Zeiten sind vorbei – doch aktuell ist wieder ein Ponykarussell in Braunschweig zu Gast.
Ponys, die stundenlang mit ausgebundenem Kopf im Kreis laufen; Kinder, die dadurch lernen, dass man Tiere nach Belieben benutzen kann – und noch dazu Dromedare und ein Zebra, die als Ausstellungsobjekte dienen und hin und her transportiert werden.
Das wollen wir so nicht stehenlassen und haben eine Protestaktion direkt vor der „Frank Safari Reitbahn“ in der Timmerlahstraße gegenüber „JAWOLL“ (Weststadt) angemeldet. Mit Bannern und Schildern wollen wir Passant*innen sensibilisieren und zeigen, dass der kurze Spaß für Kinder ein langes Leiden für die Ponys bedeutet.
Dafür sind wir auf deine Unterstützung angewiesen! Komm dazu und zeig gemeinsam mit uns, dass viele Menschen diese Art von Bespaßung nicht mehr zeitgemäß finden.
Wir freuen uns, wenn du dich gemeinsam mit uns für die Ponys und die anderen Tiere einsetzt! Material haben wir dabei – du kannst aber auch gerne eigene Schilder oder anderes Material mitbringen.
Schreibe uns an, wenn du noch Fragen zur Aktion hast oder dich vorher mit uns absprechen möchtest: braunschweig@ariwa.org
Eine Aktion von ARIWA Braunschweig
Protestaktion Ponykarussell

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.