Schließung aller Schlachthäuser Bielefeld

25.07.2020, 14.00 – 18.00 Uhr
Bielefeld, Bahnhofsplatz

Update (Corona): Die Demo findet statt! Wir bitten um Anmeldung am Infostand und um Verständnis, dass Abstände von 1,50m einzuhalten sind. Masken sind empfohlen.)

„Für die Schließung aller Schlachthäuser“ ist das Motto einer alljährlichen weltumspannenden Demoreihe, die ein Zeichen setzt, dass die Gewalt von Tierzucht, Mast, Nutzung und Schlachten enden muss und die Zeit für die Anerkennung von Tierrechten gekommen ist. 2020 gehen wir von Mai bis September auf die Straße. Gemeinsam mit Tausenden Gleichgesinnten von Kanada bis Australien treten wir für die Schwächsten ein, die in den Anlagen der Tierindustrie leiden und sterben, aber auch für die Bewohner*innen von Regenwäldern und Ozeanen, deren Lebensräume für menschliche Konsumgelüste vernichtet werden!

Bielefeld ist bereits zum fünften Mal dabei. Seien auch Sie dabei! Wir stellen viele Banner, Plakate, Schilder und Fahnen bereit, mit denen Sie Stellung beziehen können. Die Bielefelder Demo präsentiert 2020 ein neuartiges Block-System: auf einen lautstarken roten Block für Schweine (mit offiziellen Demoshirts und Megaphonen) folgt ein Trauerblock für Hühner (in Trauerkleidung, still), ein weißer Block für Gesundheit (in Maleranzügen als Pandemiesymbolik), ein grüner Block für Umwelt, Klima und Regenwälder (bitte grün tragen, Flammenschilder) und ein blauer Block für Fische und Ozeane und gegen das Artensterben (bitte blau oder grau tragen, Netze mit Plakaten). Für die Blöcke 2+3 sowie 4+5 gibt es separates Programm (Reden, Interviews, Slogans, Musik) über Lautsprecher. Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft am Infostand, Sie werden dort (in Absprache nach Ihren Wünschen) einem Block zugeteilt.

Als Redner*innen begrüßen wir : Simon Anhut (ARIWA), Dr. Mark Benecke, Camila Cirlini (Bündnis gegen die Tönnies-Erweiterung), Margrit Dorn (Fairleben e.V.), Ute Esselmann (VENGA), Rabea Hark (Albert Schweitzer Stiftung), Peter Hübner (Metzger gegen Tiermord), Angela Kruse (Bündnis gegen die Tönnies-Erweiterung), Patrick Sabatkiewicz (ehem. tierretter.de) und Stefan Schneidt (Fridays for Future).

Wir freuen uns auf musikalische Unterstützung von: Carrots don’t cry, Manuel Blaze, Neo C. und NETTE.

Jetzt mitmachen!
Merken Sie sich jetzt den Termin vor und laden Sie Freund*innen ein. Gern auch mithilfe der Facebook-Veranstaltung.

T-Shirts: Mit den offiziellen T-Shirts zu den Schließung-aller-Schlachthäuser-Demonstrationen (natürlich bio, fair und vegan produziert) sind Sie für jede dieser Veranstaltungen ideal gekleidet, fallen auf und setzen auch im Alltag ein starkes Statement. Sie können die Shirts im ARIWA-Shop bei Roots of Compassion erwerben. Selbstverständlich können Sie aber auch in Ihrem Lieblings-Tierrechtsshirt zu den Demos kommen, einfach nur in blutrot oder orange oder auch so bunt, wie die Bewegung ist und sein muss. Hauptsache, Sie sind dabei!

Eine Veranstaltung von ARIWA Ostwestfalen-Lippe.

Schließung aller Schlachthäuser Bielefeld

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.