Demo in Hannover: „Total Liberation“

20.09.2025, 13.00 Uhr
Hannover, Am Steintor

Es ist Zeit für eine „Total Liberation“-Demo in Hannover!

DEMOIDEE
Ihr habt es sicher schon bemerkt, dass Hannover in diesem Jahr nicht als Austragungsort der „Schlachthäuser schließen!“- Demo aufgeführt ist und das ist der Grund: Wir haben uns bereits Ende letzten Jahres dazu entschlossen, ein anderes Demokonzept zu entwickeln, was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch zukünftig wieder eine klassische „Schlachthäuser schließen!“-Demo in Hannover geben wird.

BEWEGUNGSÜBERGREIFEND
Hintergrund der Idee ist unsere ausgeprägte Beschäftigung mit Intersektionalität im Aktivismus. Wir möchten bei dieser Demo unterschiedliche Demoblöcke des linken Spektrums abbilden und auch Kundgebungen zu unterschiedlichen Themen anbieten. In den Redebeiträgen soll jeweils eine Thematik behandelt werden, die für sich allein steht. Uns ist es wichtig, jeder Gerechtigkeitsbewegung ihren Raum zu geben. Wir möchten Verständnis füreinander nach außen transportieren und nicht mit Vergleichsaspekten arbeiten. Die Demo soll für alle Beteiligten ein Safe Space werden.

BLEIB INFORMIERT

Diese Ankündigung dient der Vorabinformation. Die Demo wird u.a. von ARIWA Hannover organisiert. Folge ARIWA Hannover auf Instagram für alle aktuellen Informationen.

Eine Aktion von ARIWA Hannover .
Demo in Hannover: "Total Liberation"

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.