Vegan-Brunch mit Vortrag

16.02.2020, 11.00 – 14.00 Uhr
Geislingen an der Steige, Schillerstraße 4

In Geislingen veranstaltet unsere Ortsgruppe Alb-Fils monatlich einen veganen Mitbring-Brunch mit anschließendem Info-Programm.

Wie immer beginnt der Brunch um 11.00 Uhr. Ab 12.30 Uhr folgt der Vortrag „Vom Metzger zum Veganer“ mit Peter Hübner.

Der Eintritt ist frei.

Der Brunch

Du bereitest einfach ein veganes* Gericht für das gemeinsame Buffet vor und bringst es mit. Eine Anmeldung ist dann nicht erforderlich. Falls du kein eigenes Gericht mitbringen kannst, kostet die Teilnahme für dich 15 Euro. Bitte melde dich in diesem Fall eine Woche vorher bei der ARIWA Alb-Fils: : Tel. 07331 946584.

*Wichtig: Vegan heißt frei von allen Tierprodukten, also auch Honig, Sahne, Joghurt, tierfetthaltiger Margarine usw. Wenn du unsicher bist, melde dich bei uns.

Der Vortrag

Die Geschichte begann im Sommer 2018, als sich die persönlichen Kontakte von Philipp Hörmann, Riccardo Raimo , Tom Sigrist, Thomas Schalz und Peter Hübner miteinander verknüpften. Die Gemeinsamkeit:
Alle 5 hatten in der Fleischlobby gearbeitet und sind Veganer. Die Idee war, der Welt mitzuteilen, dass sich jeder Einzelne ändern kann.

Im Dezember 2018 drehte jeder der Fünf ein kurzes Video, welches seine Motive zur Änderung beleuchten sollte, hierzu standen jedoch nur 30 Sekunden zur Verfügung und die Vorgabe zu beginnen mit: „Mein Name ist, früher war ich …. Und heute Veganer.“ Der Schluss lautete für alle:
„Wenn ich mich ändern kann, dann kannst Du es auch.“

In der 3. Januar Woche erschien dann das gemeinsame Statement der ehemaligen Metzger und wurde ein Renner auf Facebook. Wenige Tage später griff auch der STERN dieses Video auf und sorgte für eine bundesweite Aufmerksamkeit.

Der Erfolg überraschte alle Beteiligten.

Alle Brunchtermine in Geislingen finden Sie auf der Seite von ARIWA Alb-Fils.

Vegan-Brunch mit Vortrag

Allgemeine Hinweise

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.