Welttag für das Ende der Fischerei – Koblenz

26.03.2022, 14.00 – 17.00 Uhr
Koblenz, Deutsches Eck

Am 26. März 2022 startet der 6. Welttag für das Ende der Fischerei. Der Welttag ist ein jährlicher Schwerpunkt des internationalen Einsatzes von Einzelaktiven und Organisationen gegen Fischerei und Fischzucht. Das Leben unter Wasser ist bedroht durch steigende Temperaturen, wachsende Müllstrudel und vieles mehr. Zentrale Triebkraft der Auslöschung von Leben und Zerstörung aquatischer Lebensräume bleibt die Fischerei.

Nur in Tonnen gemessen, sterben Tiere in Schleppnetzen, an Langleinen oder in „Aquakulturen“ in unermesslicher Zahl. Erst im letzten Jahr hatten Undercover-Recherchen die entsetzlichen Lebensbedingungen in Fisch-Zuchtanlagen aufgedeckt, jetzt soll sogar die Zucht von Oktopussen, die als schwierig gilt, weil die Vermehrung in Gefangenschaft eingeschränkt ist, so weit entwickelt sein, dass das Fleisch der einzelgängerischen Tiere mit einem komplexen Gehirn, das sich über ihren ganzen Körper verteilt, demnächst aus Unterwasser-Massentierhaltung bezogen werden kann.

Deshalb fordern wir das Ende der Fischerei! Werde aktiv und unterstütze unsere Aktion am 26. März 2022.

Hintergrundinformationen findest du zum Beispiel hier:

www.end-of-fishing.org
www.ariwa.org/fischfakten

 

Welttag für das Ende der Fischerei - Koblenz

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.