Geschlagen, getreten, getötet – so leiden Schweine
Die Bilder zeigen, dass unendliche Grausamkeit gegen Tiere zum Alltag in der Schweinezucht gehört. Ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihr Leben sind ausschließlich ein Teil der Kosten-Nutzen-Kalkulation.
Eine schwer kranke Sau, die brutal getreten und getötet wird. Kleine Ferkel, die scheinbar ohne ausreichende Betäubung kastriert oder einfach erschlagen werden. Diese Bilder zeigen aufs Neue die Brutalität der Fleischindustrie, in der gesetzliche Verbote genauso wenig zählen wie das Leiden der Tiere.
Wem es wirklich um Tierwohl geht, der lebt vegan und konsumiert keine tierlichen Produkte. (lesen Sie hier mehr dazu).
Sie wollen etwas gegen dieses Tierleid tun? Dann werden Sie direkt vor Ort aktiv: schauen Sie bei unseren ARIWA-Ortsgruppen vorbei.
Das VIDEO in hoher Auflösung und die Untertiteldatei zum Download (rechte Maustaste: „Ziel speichern unter“). Das Video ist für Tierrechtszwecke frei verwendbar, steht aber nicht für reformistische Zielsetzungen zur Verfügung, bei denen es lediglich um eine Änderung der bisherigen Ausbeutung der Tiere geht (z.B. Biotierhaltung). Ebenso darf es nicht in menschenfeindlichen (rassistischen, sexistischen, homophoben, …) Zusammenhängen eingesetzt werden.
Stand: 12/2021 | Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.
