Entenrettung mit Victoria Müller

Victoria Müller, Moderatorin und Tierretterin, hat 6 Enten ein neues Leben geschenkt. Diese liebenswerten Wesen werden hauptsächlich für die Weihnachtszeit gemästet und getötet. Weihnachten, ein Fest der Liebe? Das kann Victoria nicht mit dem sinnlosen Quälen und Töten von Tieren in Einklang bringen und möchte mit der Befreiung ein Zeichen setzen.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichten wir die erschütternden Zustände in einer Entenmast in Brandenburg. Die von Victoria geretteten Enten stammen nun aus einem weiteren Betrieb, in dem über 100.000 Pekingenten gemästet werden. Die Wasservögel vegetieren dort in strukturlosen Hallen, ohne jegliche Möglichkeit ihrem ureigenen Bedürfnis nach Wasser nachzugehen. Wasser gibt es dort nur aus Nippeltränken – gerade genug um nicht zu verdursten. Aber auch das passiert regelmäßig, wenn Enten die Nippeltränken nicht mehr erreichen. Denn aufgrund ihrer Überzüchtung und Verletzungen können sie teilweise nicht mehr laufen oder kommen auf dem Rücken liegend nicht mehr hoch.

Die geretteten Enten sind in eine Pflegestelle von „Rettet das Huhn“ gebracht worden. Dort stürzten sie sich direkt ins Wasser, obwohl sie noch nie in ihrem Leben die Möglichkeit dazu hatten. Aber schau dir selbst die berührende Rettung der Enten in obigem Video an. Und rette auch du Leben, indem du z.B. unseren veganen Weihnachtsbraten ausprobierst.

Text: Animal Rights Watch e.V. | Bilder: Animal Rights Watch e.V.

aktiv fuer tierrechte