42 Tage bis zum Tod: Circle

30.04.2022, 12.00 – 15.00 Uhr
Lüneburg, Grapengießerstraße

Um auf das unfassbare Leid der sogenannten Masthühner aufmerksam zu machen, findet am 30.04.2022 ein thematisch angepasster „Circle for all Animals“ in der Lüneburger Innenstadt statt.
Du lebst bereits vegan und möchtest dich nun auch aktiv für die Rechte der Tiere einsetzen? Dann komm gerne dazu, wir freuen uns über Unterstützung.
Wir treffen uns um 11.45 in der Grapengießer Straße vor dem IHK Gebäude für ein gemeinsames Briefing, um dann pünktlich um 12 Uhr mit unserem Circle zu starten. Es gelten die aktuellen Coronaregeln.
Bitte trage möglichst schwarze Kleidung ohne aufgedruckte Sprüche (oder ARIWA Kleidung), damit wir ein einheitliches Bild abgeben und die Videos hervorstechen können. Wenn du nichts besitzt, was schwarz ist, wähle bitte die dunkelste, schlichteste Kleidung.
Du möchtest (noch) nicht mit Passant*innen sprechen? Kein Problem! Wir brauchen durchgehend Aktivist*innen, die mit Fuchsmaske bekleidet Schilder sowie die Videos auf den Bildschirmen zeigen. Während des Circles können die Aufgaben Outreach (Gespräche) und Circle (Schilder und Videos zeigen) nach Bedarf mehrfach getauscht werden.
Hintergrund:
Monotonie, Qualzucht auf unnatürlichen Fleischansatz, keine Möglichkeit zur Ausbildung funktionierender Sozialbeziehungen und artgemäßer Verhaltensweisen und ein brutaler Tod nach einem äußerst kurzen Leben – so sieht die moderne Hühnermast aus. Diese Aktion ist Teil der 6-wöchigen Aktionsreihe „42 Tage bis zum Tod“. Bundesweit macht ARIWA vom 2.4. bis 12.5.2022 auf das extreme Leben und Sterben von Hühnern in Mastanlagen und Schlachtfabriken aufmerksam. 42 Tage (oder weniger) sind ihr ganzes trauriges Leben – 42 Tage lang protestieren wir. Dabei kommen fast täglich neue Aktionsformen an neuen Orten zum Einsatz.
Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns sehr gerne: lueneburg@ariwa.org
Eine Veranstaltung von ARIWA Lüneburg.

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.