8. Welttag für das Ende des Speziesismus – Aktion Göttingen

27.08.2022, 14.30 – 17.30 Uhr
Göttingen, Kornmarkt

Am 27. August 2022 findet der 8. Welttag für das Ende des Speziesismus statt – ein internationaler Aktionstag in Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Auch wir möchten uns in Göttingen wieder dem Welttag anschließen und werden in der Göttinger Innenstadt beim zentral gelegenen Kornmarkt von 14:30 bis 17:30 Uhr mit einem Aktionsstand und einer besonderen Aktion vertreten sein.

Mit künstlerischen Plakatmotiven der Serie “Augen-Blicke des Lebens” der Künstlerin Meune Lehmann wollen wir die Passant*innen mit der Allgegenwärtigkeit menschengemachten Tierleids konfrontieren. So wollen wir beispielsweise fragen: Was gibt uns das Recht, so verschieden auf diese Augen zu schauen? Haben wir das Recht, diese Tiere auszunutzen? Was gibt uns das Recht, diesen Tieren Leid zuzufügen und sie zu töten?

Kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos findet ihr unter:
www.end-of-speciesism.org

Eine Veranstaltung von: ARIWA Göttingen

Zur Facebook-Veranstaltung

 

8. Welttag für das Ende des Speziesismus - Aktion Göttingen

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.