Alltäglicher Horror CO2-Betäubung
28.12.2024, 13.00 – 17.00 Uhr
Braunschweig, Braunschweig
Nachdem wir bereits am 02.11. eine überaus gelungene Aktion dieser Art durchgeführt haben. Wiederholen wir diese Aktion vor dem Jahreswechsel. Wir zeigen Passanten einen Blick in die Tierindustrie: der reale Horror findet jeden Tag vor der Haustür statt!
Dazu zeigen wir in der Braunschweiger Innenstadt die Aufnahmen aus der CO2-Betäubungsanlage für Schweine im niedersächsischen Lohne. Die von mutigen Recherche-Aktivist*innen eingefangenen Aufnahmen wurden vor einigen Wochen von ARIWA veröffentlicht.
Was Tiere bei dieser am häufigsten angewandten “Betäubung”, auch wenn sie aus Biohaltung oder Haltung der Tierwohl-Klasse 4 stammen, durchmachen müssen, ist realer Horror. In der Tierindustrie ist jeden Tag Halloween – schrecklicher als in jedem Spielfilm.
Eine Aktion von ARIWA Braunschweig.
Hinweis:
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnis

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.