Alltäglicher Horror CO2-Betäubung
19.10.2024, 11.00 – 15.00 Uhr
Braunschweig, Schuhstr. 3
Jetzt zur Halloween-Zeit möchten sich viele Menschen mal so richtig gruseln. Ein Blick in die Tierindustrie zeigt: der reale Horror findet jeden Tag vor der Haustür statt!
Dazu zeigen wir in der Braunschweiger Innenstadt die Aufnahmen aus der CO2-Betäubungsanlage für Schweine im niedersächsischen Lohne. Die von mutigen Recherche-Aktivist*innen eingefangenen Aufnahmen wurden vor einigen Wochen von ARIWA veröffentlicht.
Was Tiere bei dieser am häufigsten angewandten „Betäubung“, auch wenn sie aus Biohaltung oder Haltung der Tierwohl-Klasse 4 stammen, durchmachen müssen, ist realer Horror. In der Tierindustrie ist jeden Tag Halloween – schrecklicher als in jedem Spielfilm.
Eine Aktion von ARIWA Braunschweig.
Hinweis:
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnis
Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.