Internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche – Aktion Göttingen
20.04.2024, 10.00 – 16.00 Uhr
Göttingen, Gänseliesel
Am 20. April folgen wir dem Aufruf von Ärzte gegen Tierversuche e.V. und stehen gemeinsam mit der wieder gegründeten Ärzte gegen Tierversuche e.V. – AG Göttingen für die Abschaffung von Tierversuchen in der zentralen Innenstadt beim Gänseliesel! Sei dabei!
Hintergrund ist der Internationale Tag zur Abschaffung der Tierversuche am 24. April. Bundesweit finden hierzu zahlreiche Aktionen und ein großer Aktionstag am 20. April statt, um u.a. darauf hinzuweisen, dass es in Deutschland mehr als 900 Tierversuchslabore gibt.
Göttingen gehört bedauerlicherweise zu den Hochburgen für Tierversuche in Deutschland. In Göttingen gibt es weit mehr als 30 Tierversuchseinrichtungen, von kleineren Abteilungen bis hin zu großen Zentren.
Auf dem ersten Blick ist es oft nicht leicht, die durchaus logisch klingenden Argumente für Tierversuche zu durchschauen. Auf dem zweiten Blick erweisen sie sich aber als absurde Scheinlogik. Nicht umsonst gewährt die Tierversuchsindustrie der Öffentlichkeit kaum Einblicke in ihre Stätten des Grauens und verschanzt sich hinter hohen Zäunen und Mauern. Tierversuche geschehen meist im Verborgenen.
Wir hoffen auf positives Feedback und freuen uns auf euch!
Eine Veranstaltung von ARIWA Göttingen.
Hinweis:
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnis

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.