Info- und Verkostungsstand zum Thema Milch
28.05.2022, 10.00 – 15.00 Uhr
Ulm, Albert-Einstein-Platz (Sedelhöfe)
Am Wochenende vor dem „Weltmilchtag“ informieren wir in Ulm über die Hintergründe der Milchproduktion und stellen Alternativen zu Kuhmilch vor. Am Eingangstor zur Innenstadt, auf dem neu geschaffenen Albert-Einstein-Platz, bieten wir Pflanzenmilch zur Verkostung an und verschenken vegane Koch- und Backbücher. Mit einem Milch-Quiz laden wir die Passant*innen zum Dialog ein.
Hintergrund der Aktion
Der „Weltmilchtag“ am 1. Juni wird von der Milchindustrie mit ihren zahlreichen Verbänden und Lobby-Gruppen genutzt, um den Mythos von der „wichtigen, gesunden Milch“ weiter zu verbreiten und so den Konsum von Kuhmilchprodukten anzukurbeln.
Die Aktionsreihe Sag Nein zu Milch räumt mit diesem Mythos auf und zeigt, wie Kühe und Kälber in der Milchindustrie leiden. Unsere Aktion ist Teil einer bundesweiten Aktionswoche, die vom 28. Mai bis zum 4. Juni 2022 dauert.
Mehr Infos zum Thema:
www.ariwa.org/milch
Eine Aktion von ARIWA Alb-Fils und ARIWA Ostwürttemberg.
Hinweis:
1. Wir beachten die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen vor Ort. Menschen, die mit der sogenannten “Querdenken-Bewegung” sympathisieren, sind auf unseren Veranstaltungen nicht willkommen und werden von uns nicht geduldet.
2. Gleiches gilt für Personen und Gruppierungen, die eine rechte, rassistische, homophobe, sexistische oder eine sonstige antiemanzipatorische Weltanschauung vertreten.

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.