Mahnwache: Zoo Hannover
13.05.2023, 11.00 – 13.00 Uhr
Hannover, Kreuzung Fritz-Behrens-Allee/Adenauerallee
Diesen Samstag zwischen 11 und 13 Uhr sind wir zum 2. Mal in diesem Jahr mit einer Ampelaktion vor dem Zoo Hannover präsent – dieses Mal auch mit Infostand, um Interessierte aufzuklären! Schilder werden wir mitbringen und wir freuen uns über jede Unterstützung
Der Zoo Hannover hat vor kurzem Berberlöwen-Nachwuchs bekommen, der nun auch im Außengehege zu sehen ist. Wir nehmen an, dass dies viele Besucher:innen anzieht. Trotz der süßen und unschuldigen Erscheinung der kleinen Löwen darf nicht vergessen werden, dass sie in einem Gefangenschaftsumfeld leben. Zoos mögen zwar als Orte der scheinbaren (!) Bildung und Unterhaltung dienen, doch die Tatsache bleibt bestehen, dass die Tiere in einem begrenzten Raum gehalten werden und ihre natürlichen Lebensbedingungen und Instinkte unterdrückt werden.
Deswegen gehen wir NICHT in den Zoo!
Treffpunkt: Kreuzung Fritz-Behrens-Allee Ecke Adenauerallee
Unsere Facebookveranstaltung findest du hier.
Bildquelle: „Jo-Anne McArthur / Born Free Foundation / We Animals Media“
Eine Veranstaltung von ARIWA Hannover.
ARIWA lehnt alle Formen allgemeiner und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (wie zum Beispiel Ableismus, Antisemitismus, Homo- und Trans*feindlichkeit, Rassismus oder Sexismus) sowie verschwörungsideologische Denkmuster ab. Personen und Gruppen mit solchen Hintergründen sind bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht erwünscht. Mehr Infos: ariwa.org/selbstverstaendnisHinweis:

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.