Vegan-Brunch mit offener Gesprächsrunde

19.02.2023, 11.00 – 14.00 Uhr
Schwäbisch Gmünd, Paletti Kulturcafé

Im Februar veranstaltet ARIWA Ostwürttemberg in Schwäbisch Gmünd wieder einen veganen Mitbring-Brunch mit anschließendem Infoprogramm. Das Buffet im Paletti Kulturcafé wird um 11.00 Uhr eröffnet. Ab 13.00 Uhr lädt das Brunch-Team zu einer Kennenlern- und Fragerunde rund um die vegane Lebensweise ein.

So funktioniert der vegane Mitbring-Brunch

Einfach ein veganes* Gericht für das gemeinsame Buffet zubereiten und mitbringen (aus Hygienegründen bitte abgedeckt). Der Eintritt ist dann frei. Die Teilnahme ohne mitgebrachtes Gericht kostet 15 Euro, für Kinder ab 10 Jahren 5 Euro. Darin enthalten sind neben dem Buffet auch alle angebotenen Getränke. Für die Raumkosten bitten wir vor Ort um eine Spende. Wer Lust hat, beim Auf-/Abbau oder in der Küche zu helfen, schreibt bitte an ostwuerttemberg@ariwa.org.

*Vegan heißt: frei von allen Tierprodukten, also auch ohne Honig, Joghurt, Gelatine, Sahne, tierfetthaltige Margarine usw. Bei Unsicherheit bitten wir um vorherige Rücksprache. Interessierte erhalten von uns gerne vegane Rezept-Tipps.

Offene Gesprächsrunde: „Vegan und so – was geht?“

Veganismus ist in aller Munde, und doch sind die Vorstellungen davon häufig unscharf, bisweilen liegen sie gar deutlich auseinander. Wieso bedeutet „vegan“ mehr als „vegetarisch ohne Milch und Eier“? Bezieht sich der Begriff auch auf andere Lebensbereiche als nur das Essen? Gibt es Grenzen des vegan Machbaren? Und, auch das nicht unwichtig: Wie soll es nach Corona mit dem Brunch in Schwäbisch Gmünd nun weitergehen?

Ihr fragt, wir antworten. Wir fragen, ihr antwortet. Am veganen „Küchentisch“ lädt euch das Orgateam des Gmünder Vegan-Brunchs zu einem zwanglosen, offenen Austausch ein.

Zur Facebook-Veranstaltung.

Zum Jahresprogramm.

Vegan-Brunch mit offener Gesprächsrunde

Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.