Katastrophale Zustände in der Schweinemast – Video
Neue Aufnahmen zeigen besonders tierquälerische Zustände in einer Schweinemastanlage in Niedersachsen
Unerträgliche Enge, beißender Gestank, katastrophale hygienische Bedingungen, quälende Monotonie sowie kranke und verletzte Tiere – Zustände wie diese sind normal in der Schweinemast. Der Betrieb, aus dem diese Bilder stammen, hat zudem ein offensichtliches Problem mit dem sogenannten Stallmanagement. Kranke Tiere werden nicht separiert, tote Tiere werden manchmal tagelang nicht entfernt. Die Bilder zeigen verwesende und verwahrloste Tiere, die sich gegenseitig auffressen. ARD-Tagesthemen, Tagesschau und NDR berichten am Donnerstag, den 20. November 2014.
Die erschütternden Bilder verdeutlichen, dass die Behörden nicht einmal Tierhaltungen effektiv kontrollieren können, die schon durch schlimme Tierschutzverstöße auffällig geworden sind. (lesen Sie hier mehr dazu).
Das VIDEO in hoher Auflösung zum Download (rechte Maustaste: „Ziel speichern unter“). Das Video ist für Tierrechtszwecke frei verwendbar, steht aber nicht für reformistische Zielsetzungen zur Verfügung, bei denen es lediglich um eine Änderung der bisherigen Ausbeutung der Tiere geht (z.B. Biotierhaltung). Ebenso darf es nicht in menschenfeindlichen (rassistischen, sexistischen, homophoben, …) Zusammenhängen eingesetzt werden.
Stand: 11/2014 | Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V.
