Hier findest du Informationen in Einfacher Sprache.

Die Texte sind möglichst leicht geschrieben.

Die Texte wurden nicht von einer Prüfgruppe geprüft.

Deshalb sagen wir: Die Texte sind in Einfacher Sprache.

Für die Texte gibt es ein Wörterbuch.

Ist ein Wort im Wörterbuch erklärt?

Dann ist das Wort grau.

Klicke auf das graue Wort.

Dann öffnet sich ein Kasten mit einer Erklärung.

Stand: 05/2026 | Text: © Animal Rights Watch e.V. | Bilder: © Animal Rights Watch e.V. und Pixabay

aktiv fuer tierrechte